Saison 2012 – 2013

Gruppenligaaufstieg

Herzschlagfinale geht an die A-Junioren der JSG Florenberg

Ein Drehbuchautor hätte die Geschichte der A-Junioren in der Kreisliga Fulda-Süd nicht

spannender schreiben können. Bis zum letzten Spieltag lieferten sich  der 1. FC Kressenbach

und die JSG Florenberg ein Kopf-an-Kopf-Rennen . Bis zum 21 Spieltag lagen beide

Mannschaften gleich auf, mit je 21 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage.

Somit kam es am 25.05.2013 zum Showdown in Kressenbach . Vor stattlicher Kulisse von ca.

180 Zuschauern hatte die JSG Florenberg den besseren Start, wobei man die Fehler in der

Hintermannschaft des Gegners erbarmungslos ausnutzte und bis zur Halbzeit mit 2:1 in Front

lag. Nach kurzem Aufbäumen der gegnerischen Mannschaft konnte die JSG Florenberg dann

jedoch mit 5:1 in Führung gehen und so den Grundstein für den Sieg legen. Der 1. FC

Kressenbach  konnte noch auf 5:2 verkürzen. Nach 90 Minuten stand jedoch fest, die JSG

Florenberg ist Meister der Kreisliga Fulda-Süd und steigt somit in die Gruppenliga auf.

Es war ein Traum und dieser Traum wurde Wirklichkeit !!!

Saison 2011-2012

Seit Beginn der Saison 2011/2012 ist Frank Heumüller neuer Trainer der A-Junioren JSG Florenberg.

Er tritt damit die Nachfolge von Joachim Vogel an, der nach vielen Jahren, beginnend bei den G-Junioren über alle Juniorenklassen bis zuletzt bei den A-Junioren, seine erfolgreiche Trainertätigkeit beendet hat. Dafür möchte sich die Jugendabteilung nochmals herzlich bedanken. Betreuer der A-Junioren bleibt weiterhin Uwe Herber, der bereits seit vielen Jahren im Jugendbereich tätig ist. Die A-Junioren belegen als Aufsteiger in der Kreisliga Fulda-Süd zur Zeit einen Platz im oberen Mittelfeld. Aufgrund der geringen Anzahl von A-Jugendspielern müssen wie im Jahr zuvor, regelmäßig B-Jugendspiler im Kader aushelfen. Jedoch geschieht dies so erfolgreich das bereits auf die Tabellenspitze gesehen wird. Bleibt abzuwarten was sich im Laufe der Saison ergibt.

Saison 2010 -2011

Nach einer harten Saisonvorbereitung fieberte man regelrecht dem ersten Saisonspiel entgegen. Leider dünnte sich der ohnehin kleine Spielerkader der A-Jugend durch Verletzungspech und zwei Spielerwechsel zu Saisonbeginn mehr und mehr aus, so dass im gesamten Saisonverlauf stets sechs bis sieben Spieler der B-Jugend aushelfen mussten.

Nach holprigem Saisonauftakt und unnötig verlorenen Punkten wurde die Vorrunde zwar mit einem dritten Platz abgeschlossen, jedoch betrug der Rückstand auf den Herbstmeister bereits 7 Punkte. Auf dem Konto der
A-Jugendmannschaft konnten nach 5 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Nieder-lagen immerhin noch 17 Punkte und 31:19 Tore verbucht werden.

In der nun folgenden Hallenrunde wurde, wie bei den B-Junioren auch, erstmals dieses Jahr Futsal gespielt. Bei der Kreismeisterschaft schied man leider bereits in Runde 1 aus.

Mit Beginn der Rückrunde und einem gelungenen Auftaktspiel in Neuswarts gegen die JSG Ulstertal wurde der Grundstein für eine sehr ansehnliche zweite Saisonhälfte gelegt. Die Mannschaftsmitglieder konnten durch Teamgeist,  Einsatzbereitschaft und die hervorragende Arbeit der beiden Trainer Joachim Vogel und Carsten Hofmann im Saisonverlauf zu einer Einheit geformt werden und erzielten am Ende durch einen im letzten Saisonspiel grandiosen 8:0 Erfolg noch den zweiten Tabellenplatz vor dem Herbstmeister, der JSG Giebelrain, und damit den Aufstieg in die Kreisliga Fulda-Süd.

Zu Buche standen am Ende der Spielzeit:

11 Siege, 4 Unentschieden und nur 3 Niederlagen.

Man erzielte insgesamt 37 Punkte mit 60: 26 Toren.

Die meisten Treffer steuerten Sebastian Höhl, Alexander Maar, Luc Reinhard und Jan-Niklas Herber bei. Ebenfalls trafen Max Möller, Florian Herber, Jordan Kern, Philipp Müller und Lucas Jäger.

Aus dem Kader der A-Jugendmannschaft der Saison 2010 / 2011 werden sechs Spieler in den Seniorenspielbetrieb entlassen. Von diesen Spielern haben bereits Luc Reinhard, Alexander Maar und Thomas Hermann einige Einsätze in der 1. Seniorenmannschaft der SG Edelzell absolviert und konnten durch wichtige Tore mit dazu beitragen, dass der 1. Seniorenmannschaft über die Relegationsrunde der Aufstieg in die A-Liga gelang.

Ebenfalls zu erwähnen ist, dass die Spieler Sebastian Höhl, Jan-Niklas Herber und Nikolai Vogel ihrerseits auch zu Einsätzen in der 1. Seniorenmannschaft des SV Engelhelms in der A-Liga Fulda kamen.

A-Jugend Rückblick

v.l. Betreuer: Bernd Auth,Moritz Schneider , Jordan Kern, Florian Auth, Philip Müller, Max Möller, Thomas Hermann, Sebastian Höhl, Luc Reinhard, Betreuer Volker Reinhard

unten v.l. Nikolai Vogel,  Moritz Mehlmann, Erich Martens, Alexander Maar, Karsten Krug,  Rouven Boudier, Jan Niklas Herber, Trainer  Joachim Vogel.

A-Jugend 1983-84
A-Jugend 1985- 86