Von den 9 Begegnungen der Hinrunde wurden 6 Spiele auf fremden Platz ausgetragen. Grund für die vielen Auswärtsspiele am Anfang der Runde waren die Sportplatzsanierungen in Engelhelms und gleichzeitig in Edelzell.

Das erste Saisonspiel wurde gleich mit 0:5 bei FT Fulda verloren. Grund hierfür war, dass sich zu Beginn des Spieles gleich mehrere Spieler so schwer verletzten, dass Sie nicht mehr weiterspielen konnten. So musste man mit gerade noch 11 Akteuren die Begegnung über 70 Minuten ohne Auswechselspieler bei sengender Hitze bestreiten.

Im weiteren Saisonverlauf wurde lediglich nur noch (ausgerechnet) die Begegnung am Sportfest in Edelzell 1:1 unentschieden bestritten. Hier blieben selbst die klarsten Torchancen ungenutzt, so dass man mit dem Punktgewinn zufrieden sein musste. Man hätte die Partie auch kurz vor Schluss noch verlieren können.

Die restlichen Begegnungen wurden meist klar gewonnen. Insgesamt erzielte die Mannschaft in der Vorrunde 29 Tore und ließ, lässt man einmal die 5 Tore der ersten Begegnung außer Acht, lediglich noch 4 Gegentreffer zu.

In fast allen Spielen musste man auch auf Nachwuchsakteure der C-Jugend zurückgreifen. Hierfür stets bereit waren Daniel Seitz, Jonas Peter, Luca D`Amato und Diamant Gashi. Für die ständige Hilfsbereitschaft möchten wir uns bei den Spielern und deren Trainer-Team recht herzlich bedanken, da die Akteure trotz der Doppelbelastung immer 100% Einsatz zeigten und so maßgeblich am Erfolg teil hatten.

Des weiteren ist erwähnenswert, dass immer mindestens 5 Spieler der B-Jugend schon samstags in der A-Jugend aushelfen mussten. Der ohnehin dünne Spielerkader mit gerade einmal 13 Spielern wurde durch weitere bzw. erneute Verletzungen weiter ausgedünnt, so dass ohne diese Maßnahme der Spielbetrieb in der A-Jugend hätte eingestellt werden müssen.

Trotz dieser widrigen Bedingungen wurde unsere B-Jugend-Mannschaft mit 22 Punkten und 29:9 Toren Herbstmeister!

In der Winter – Runde wurde in der Altersklasse erstmals Futsal in der Halle gespielt. Dies ist eine fast körperlose Spielweise, bei der gefährliches Grätschen und hartes Einsteigen generell untersagt sind. In dieser Runde gelang der B-Jugend unserer Jugendspielgemeinschaft der Einzug in die dritte Runde. Hier musste man sich dann leider bei Spielen gegen höherklassig spielende Gegner wie Viktoria Bronnzell oder SV Flieden deutlich geschlagen geben. Trotz alledem konnten unsere Kicker ihr technisches und spielerisches Können unter Beweis stellen, was zur vollsten Zufriedenheit des Trainer- und Betreuerstabes gelang.

Zum Rückrundenstart wollte man gegen FT Fulda die 0:5 Schlappe aus der Hinrunde wettmachen, was aber erneut nicht gelang. Man hat sich gerade so noch zu einem 2:2 heran gekämpft, nachdem man gleich zweimal einen Rückstand aufholen musste.

Die nächsten Spiele wurden souverän gewonnen, lediglich im letzten Saisonspiel musste man sich gegen Bieberstein II mit 1:3 geschlagen geben. Nachdem in der Hinrunde 7 Siege und je 1 Unentschieden und 1 Niederlage erzielt wurden, konnte das gleiche Ergebnis auch in der Rückrunde erreicht werden. Mit einer gleichmäßig guten Leistung über die ganze Saison hin wurde unsere B-Jugendmannschaft verdient mit 9 Punkten Vorsprung Meister der Kreisklasse Fulda und schaffte mit

14 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 66:14 Toren und 44 Punkten den Aufstieg in die Kreisliga.

Die Torjägerkanone ging mit den meisten Treffern an Lucas Jäger (18 Treffer). Ihm dicht auf den Fersen waren der Kapitän der Truppe, Philipp Müller (15 Treffer) und Sebastian Budil (10 Treffer). Ebenfalls in die Liste der Torschützen trugen sich mit ein oder mehreren Treffern Lukas Vogel, Marcel Gutermuth, Maxim Mansurow, Moritz Mehlmann und Luca D´Amato ein.