Saison 2012 – 2013

Gruppenligaaufstieg

stehend (hinten): Petra Vogel (Betreuerin), Philipp Müller (Trainer), Erik Eichler, Lukas Leinweber, Dennis Balzer, Luc Reinhard (Trainer), Sebastian Höhl (Trainer)

stehend (vorn): Thorben Grenzer, Fabian Vogel, Kilian Bildhäuser, Christian Reum, Niklas Auth, Marc Hofmann, Nico Scherner

knieend: Patrick Jürissen, Noah Cravener, Max Bott, Lennard Fladung, Niklas Bohl, Marvin Asmussen, Fabio Omenzetter, Fynn Niklass

es fehlen: Sebastian Beranek, Umur Mem, Valan Jakupi

C – Jugend Meisterschaft Kreisliga 2012/13  JSG Florenberg

Die Jugendspielgemeinschaft Florenberg konnte in dieser Saison ein erfolgreiches Jahr verbuchen. Neben der A–Jugend schaffte auch die C–Jugendmannschaft die Meisterschaft in der Kreisliga Fulda-Süd.

Lange Zeit stand jedoch der Gewinn auf der Kippe und gipfelte im spannenden Saisonfinale gegen den TSV Künzell. Letztendlich wurde die Meisterschaft mit einem umkämpften 3:2 Sieg zugunsten des Tabellenersten JSG Florenberg entschieden.

Am Anfang der Saison zeichnete sich früh ein Dreikampf zwischen der JSG Giebelrain, dem TSV Künzell und der JSG Florenberg ab. Dieser Dreikampf zog sich bis in die Rückrunde hin, in der sich daraufhin die JSG Florenberg und der TSV Künzell absetzen konnte. Die Mannschaft bestätigte jedoch auch unter Druck ihre Leistung und bewies, dass sie die Meisterschaft unbedingt gewinnen wollte. Der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft war großartig und die Freude und der Spaß am Fußballspielen immer vorhanden.

Dafür verantwortlich war das junge Trainertrio, welches die Mannschaft schlussendlich in die richtigen Bahnen für die Kreisligameisterschaft lenken konnte.

Team C-Junioren

Sebastian Höhl – Philipp Müller – Luc Reinhard

Saison 2010 – 2011

Die C-Jugend der JSG Florenberg bestand in der Saison 2010/11 aus einem Kader von 16 Spielern. Dieser setzt sich folgendermaßen zusammen: 4 Spieler aus Engelhelms, 3 Spieler aus Bachrain, 1 Spieler aus Petersberg und 8 Spieler aus Edelzell. Der Trainer- und Betreuerstab bestand aus 4 Personen.

Unsere Mannschaft spielte in der Kreisliga Süd, weshalb uns die Auswärtsspiele bis in den Raum Bad Soden führten, während unser Heimspielort Edelzell war. Zu Saisonbeginn wechselten 2 Spieler zum Nachbarverein und nahmen damit ihre einmalige Chance wahr, ihre Entwicklung in der Hessenliga fortzusetzen. Leider führte das zu einer signifikanten Schwächung unserer C-Jugend, die quasi von Anfang der Saison an schon gegen den Abstieg in die Kreisklasse ankämpfen musste.

Doch trotz schmerzhafter sowie oft unglücklicher und unverdienter Niederlagen war der Kampfgeist ungebrochen. Die Trainingsbeteiligung lag bei nahezu 100 Prozent. Die Motivation und Spielfreude und vor allem die kämpferische Einstellung bei den Spielen nötigte jedem Zuschauer hohe Anerkennung ab.

Diese erstaunliche Moral zeigte sich aber auch im kameradschaftlichen und respektvollen Umgang der Spieler untereinander. Und mit dieser Einstellung wurde schließlich auch der verdiente Klassenerhalt geschafft.

In der Hallenkreismeisterschaft nach Futsal-Regeln erreichte die C-Jugend die Endrunde und belegte schließlich einen hervorragenden 5. Platz von 44 teilnehmenden Mannschaften im Landkreis.

Diese Erfolge waren war vor allem wichtig, um möglichst viele dieser klasse Jungs zum Weitermachen für unseren Verein zu veranlassen.