08.10.2016 Drei Buden in vier Minuten machen den Sieg der SGE klar.

.

Es gäbe viele Überschriften die man hätte wählen können. Fakt ist aber, dass die SGE heute endlich mal wieder einen souveränen Sieg feiern konnte. Mit Hau, Kiepe und Vonderau waren  drei Langzeitverletzte zurückgekehrt. Und auch Schmitt stand nach seinem Urlaub Trainer Hohmann wieder zur Verfügung. Dafür fehlten mit Reinhard, Mokthari, Wiegand und Donskoj gleich vier Spieler vom letzten Spieltag. So krempelte der Coach die Mannschaft im Vergleich zur letzten Woche nahezu vollständig um. Allerdings war es nach der enttäuschenden Leistung in Hattenhof auch mehr als notwendig.

.

Die SGE war von Beginn an bemüht, die Leistung der letzten Woche vergessen zu machen. Zu Beginn sah es spielerisch deutlich besser aus, lediglich die Chancenauswertung ließ zunächst noch zu wünschen übrig. Hohmann vergab in der 8. Minute alleine vor dem Tor stehend gleich zweimal und auch Strauß setzte einen Kopfball in der 10. Minute nur knapp übers Tor. In der 12. Minute machte Weber, der heute auf der rechten Außenbahn ran durfte, es besser und verwandelte seine Brustannahme volley im langen Eck zur 1:0 Führung.

Die Gäste aus Bachrain hingegen konnten immer wieder kleine Nadelstiche setzen, die nicht ganz ungefährlich waren. Beste Chance war hier ein Lupfer, der die gesamte Edelzeller Abwehr überspielte, sodass Hartung in einer Eins-gegen-Eins-Situation zu einer Glanzleistung gezwungen war. Alles in allem hielt sich die Gefahr im Edelzeller Strafraum jedoch in Grenzen, sodass es mit einer knappen aber verdienten Führung in die Kabinen ging.

.

Hälfte zwei begann genauso wie Hälfte eins aufgehört hatte. Mit der Zeit ließen die Kräfte bei den Gästen jedoch sichtlich nach und die SGE zwang die Bachrainer immer mehr zu Fehlern. So störte Beyer P. entscheidend am gegnerischen Strafraum, sodass sich Abwehrchef und Keeper nicht einig waren und den Ball verstolperten. Hohmann stand goldrichtig und schob ins leere Tor zur sicheren 2:0 Führung ein. Dann ging es Schlag auf Schlag: Zunächst zog Hohmann in der 59.Minte von der rechten Strafraumgrenze in die Mitte, setzte sich gegen drei Bachrainer durch und schob den Ball gegen die Laufrichtung des Torwarts zur 3:0 Führung ein. Doch das war der SGE noch nicht genug. Nur zwei weitere Minuten benötigte Edelzell, um auf 4:0 zu erhöhen. Kiepe verwandelte volley einen langen Ball von Hau, der von Schmitt auf den langen Pfosten per Kopf verlängert wurde. Dies markierte zugleich auch den Endstand der Partie, obwohl die SGE noch die ein oder andere Chance hatte das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.

.

Es war nach langer Zeit mal wieder ein souveräner Sieg der SGE. Auch wenn es spielerisch noch kein Augenschmaus war, so zeigt es eine Steigerung der vergangenen Wochen. Daran müssen die Edelzeller Buben jetzt weiter arbeiten. Nächste Woche hat die SGE mit Haimbach II die nächste Reserve der Liga vor der Brust. Dann heißt es wieder dort anzufangen wo man heute aufgehört hat.

.

Tore: 1:0 Julian Weber (12.), 2:0 Lars Hohmann (57.), 3:0 Lars Hohmann (59.), 4:0 Tommy-Lee Kiepe (61.)

1. SG Edelzell 12 +23 28
2. SG Marbach 12 +18 25