U9 der JSG Florenberg mit Freundschaftsspiel in Haigerund als Einlaufkinder in der Regionalliga Südwest

Am vergangenen Samstag absolvierte eine der aus größtenteils Spielern des jüngeren Jahrgangs der U9 der JSG Florenberg bestehenden Mannschaft ein Freundschaftsspiel gegen eine Auswahl der U9 JSG Kalteiche im Vorfeld des Regionalliga Südwest-Spiels zwischen dem TSV Steinbach Haiger und den Kickers aus Offenbach, hier konnten die Florenberger zudem auch als Einlaufkinder teilnehmen.

Das Freundschaftsspiel diente der Mannschaft um ihren Trainer Burcak Senyürek als Standortbestimmung und auch zur Vorbereitung der Teilnahme am international besetzten Pfingstcup Anfang Juni diesen Jahres in Köln. Über die gesamte Spielzeit gelang es der osthessischen Mannschaft, welche sich aus Spielern der Vereine des SV Engelhelms, der SG Edelzell und des TSV Pilgerzell zusammensetzt, leider nicht ihre laut Trainer im Zuge der Vorbereitung der letzten Woche zunehmenden und mittlerweile ansehnlichen spielerischen Fähigkeiten in Tore zu verwandeln. Der junge Torwart der JSG Kalteiche bot eine außerordentliche gute Vorstellung, sodass sich trotz vieler guter Aktionen in der Offensive und einer auch größtenteils soliden Abwehrleistung sich die Jungs der JSG den körperlich da größtenteils auch aus dem älteren Jahrgang der Altersklasse U9 bestehenden Mannschaft der JSG Kalteiche geschlagen geben mussten. Am Ende hieß nach einem über die gesamte Spielzeit sehr ansehnlichen und über trotz des eindeutigen Ergebnisses recht ausgeglichenen Spiels 4:0 für die JSG Kalteiche.

Die anfänglich etwas getrübte Stimmung nach Abpfiff verflog recht schnell, die osthessischen Jungfussballer nach einer gemeinsamen Stärkung als Einlaufkinder ins Stadion des Sportzentrums Haarwasen in Haiger mit den Spielern der Teams vom TSV Steinbach Haiger und den Kickers aus Offenbach einzogen. Das Aufeinandertreffen dieser beiden Seniorenmannschaft konnte durchaus als Spitzenspiel in der Regionalliga Südwest betrachtet werden, da hier die Mannschaften von Platz 6 und Platz 4 dieser Liga aufeinander treffen und insbesondere die Offenbacher Kickers in Richtung Aufstieg blicken. Am Ende dieser Partie gab es dann keinen Sieger zu bejubeln, Steinbach Haiger und Offenbach trennten sich 1:1 unentschieden.

Nach erfolgtem Einlaufen konnten die Spieler und Betreuer der JSG dann als Gast natürlich auch noch den Auftritt der Senioren verfolgen, um für sich und als Mannschaft zu sehen, was man in Zukunft noch besser machen kann. Schließlich steht in 4 Wochen das nächste überregionale Freundschaftsspiel gegen die U9 der SpVgg Bayern Hof in der alten Heimat des Trainers Senyürek an, wo man sich erneut teuer verkaufen und dann am besten mit einem Sieg belohnen will.

Spieler der JSG Florenberg:
Elias Pitzus (Tor), Konstantin Stricker, Max Schlaudraff, Linus Leiß, Miran Senyürek, Nico Moore, Niklas Müller, Jakob Ueberholz, Emil Handzel, Cobi Smith, Oskar Keil