Herren

Die Herren hatten zwischen 1981 und 1986 ein bärenstarkes Team  zusammen. Mit Spielern wie Günter Ratayski, Jürgen Völlmecke, Uwe Beyer und den „Jungstars“ Thomas Kosarek und Dirk Schütrumpf gelangen Aufstiege in Folge bis zur Kreisklasse A sowie diverse Pokalgewinne. 1984 war die SG Edelzell sowohl bei den Herren als auch bei den Damen Bezirkspokalsieger und bei den Hessenpokalendspielen am Start!

Leider konnte der Verein die Vielzahl der guten Spieler nicht dauerhaft halten, so dass etliche Spieler im Laufe der Jahre den Verein in höhere Spielklassen verließen. So brachte es z.B. das Edelzeller Eigengewächs Thomas Kosarek  mit dem TTC Margretenhaun bis zur Hessenliga-Reife!

Die Herren mussten auch einige Jahre in den Niederungen der 3. Kreisklasse verbringen, ehe mit  Lars Neumann 2009 die Mannschaft so verstärkt werden konnte, dass 2010 der Aufstieg in die 1. Kreisklasse gelang und in der letzten Saison der sofortige Abstieg verhindert werden konnte. 2010 konnte schließlich seit Jahren auch wieder der Kreispokal nach Edelzell geholt werden.

Aktuell stehen 2011 folgende Stammspieler an den Tischen:

Lars Neumann, Christoph Rathmann, Balu Heil, Klaus Hartmann, Marjanco Belokosowski sowie – nach 30 Jahren weiter „unverdrossen“ – der Abteilungs-leiter Uwe Beyer.

Damen

Die Damenmannschaft mit  Anja Draeger, Marion Hermann, Petra Rutkowski um die erfahrene Karola Haenisch konnte sich einige Jahre in der Bezirksklasse halten, bis aus „familientechnischen“ Gründen eine Damenmannschaft nicht mehr zustande kam.

Jugend

Gegenwärtig wird darauf gehofft, auch bald  im Jugendbereich wieder aktiv werden zu können, doch es ist leider wie fast überall: Es fehlt derzeit an Zeit und/oder Personal.