Der Förderverein der SG Edelzell wurde im März 2006 auf Initiative des heutigen zweiten Vorsitzenden und Fußballabteilungsleiters Rüdiger Stopfel gegründet.

Die mittlerweile 45 Mitglieder des Fördervereins unterstützen durch ihre Beiträge und Spenden den Spielbetrieb der SG Edelzell und entlasten somit seit mehr als 5 Jahren den Hauptverein in nicht unerheblichem Umfang.

Jedes Mitglied erhält freien Eintritt zu den Heimspielen der SG Edelzell. Einmal im Jahr wird eine Hauptversammlung durchgeführt, bei der der Vorstand über das abgelaufene Geschäftsjahr berichtet.

Zum Aufstieg der ersten Fußball-Seniorenmannschaft in die A-Liga haben die Mitglieder des Fördervereins durch ihr jahrelanges Engagement einen wesentlichen Beitrag geleistet. Der Förderverein möge auch in Zukunft erfolgreich arbeiten und wachsen und somit die SG Edelzell weiter voranbringen.

Herzlichen Dank an alle Mitglieder des Fördervereins für die großzügige und kontinuierliche Unterstützung.