07.08.2016 Chancen für die halbe Saison, aber keine Punkte in Johannesberg

So komisch es auch klingt, aber die SG Edelzell zeigte am heutigen Nachmittag ein sehr gutes Spiel und verlor trotzdem 3:0 in Johannesberg. Grund dafür war vor allem die Chancenauswertung, bei der die SGE zahlreiche hundertprozentige Chancen hat liegen lassen.

Ähnlich wie letzte Woche fehlten Trainer Hohmann wieder zahlreiche Spieler, die entweder noch urlaubsbedingt oder verletzungsbedingt fehlten. Nichtsdestotrotz schickte Hohmann eine starke Truppe auf den Platz, wie die Mannschaft später beweisen sollte.

.

Auf eine sonst übliche detaillierte Zusammenfassung des Spiels wird an dieser Stelle verzichtet und stattdessen auf den Liveticker von Torgranate.de verwiesen. Der Liveticker fasst das Spiel ganz gut zusammen, wenn sie den Johannesberger Torwart für seine sehr gute Leistung lobt und gleichzeitig Edelzell das Pech des Toreschießenes einräumt. Die Edelzeller hatten über 70 Minuten des Spiels die Oberhand mit zumeist guten und sehr guten Kombinationen, die zu gefährlichen Torchancen führten. Leider fehlte die notwendige Präzision beim Abschluss, sodass der Ball immer wieder nur knapp neben das Tor ging.

An den Weisheiten des Fußballs hat sich auch diesen Nachmittag nichts geändert, denn wer vorne die Dinger nicht macht, kassiert früher oder später die Gegentreffer hinten. Allerdings muss man sagen, dass an diesem Nachmittag der Schiedsrichter durch eine klare Fehlentscheidung  das Spiel beeinflusste, bei der Wiegand in der gegnerischen Hälfte kurz vor dem 1:0 regelwidrig von den Beinen geholt wurde, der Schiri dies jedoch nicht ahndete. Der Tritt an Wiegand war so laut, dass  selbst die Leute im Sportlerheim  den Knall gehört haben müssen. Sei es drum. Die SGE hätte danach noch genug Zeit gehabt, das Spiel zu drehen, aber durch die vielen verletzungsbedingten Wechsel, insbesondere die des Mittelfeldmotors Hau, konnte Edelzell sich nicht noch einmal aufbäumen und kassierte im Folgenden noch zwei Treffer.

.

Dass Fußball nicht immer fair ist, ist sicherlich allen klar. So entstehen eben dann auch solche Ergebnisse. Während der SG Johannesberg an dieser Stelle gratuliert werden muss, muss die SGE aus diesem Spiel das Positive mitnehmen: Im Vergleich zur Partie gegen Büchenberg war es heute ein technisch deutlich besseres Spiel der Edelzeller, egal ob es möglicherweise dem Gegner geschuldet war oder nicht. Es wurden viele flache, direkte Bälle gespielt, wodurch schöne Kombinationen entstanden sind. Stark war vor allem wie sicher die Bälle vorne gehalten wurden, was nicht zuletzt an den Neuzugängen Donskoj und Wiegand gelegen hat. Hinten hat sich die Abwehr ebenfalls nicht viel zu schulden kommen lasssen und ein solides Spiel gezeigt. Eine Leistung auf der man durchaus weiter aufbauen kann. Nun gilt es am nächsten Wochende (Doppelspieltag), die gezeigte Leistung wieder in etwas zählbares für die SGE umzuwandeln.

.

Tore: 1:0 Mohammed Abdi Shakur (72.), 2:0 Moreno Schwab (82.), 3:0 Anton Balz (86.)

1. Haimbacher SV II 2 +3 6
2. TSV Bachrain II 2 +2 6